UNSERE NEWS

SINUS e hebt ab!

… zumindest fast: Denn im November und Dezember wird das SINUS e Team seine Arbeitszeit unter anderem auch am Flughafen Graz verbringen. Allerdings fliegen wir nicht in weite Ferne, sondern wurden von der Flughafen Graz AG damit beauftragt, die Fluchtwegleuchten im Ankunfts- und Abflugbereich zu modernisieren. Anstatt der bestehenden Leuchten werden in Kürze neue LED-Leuchten für den perfekten Durchblick bzw. die optimale Beleuchtung sorgen und die zukünftigen Passagiere auf höchstem Sicherheitsniveau begleiten. SINUS e zeichnet sowohl für die Demontage der alten als auch für die Lieferung und Montage der neuen Beleuchtungskörper verantwortlich.

Den Menschen das Wohnen zurückgeben

Ab Oktober 2022 unterstützen wir die WIGA Investment und Beteiligungs GmbH dabei, „Menschen glücklich zu machen und ihnen das Wohnen zurückzugeben“. Diese Philosophie unseres engagierten Kunden entspricht genau unserer Denkweise, mit engagierter und zuverlässiger Qualitätsarbeit für höchsten Wohnkomfort zu sorgen. Bei der geplanten Wohnanlage in der Harter Straße 96 in Graz entstehen so 30 Wohneinheiten mit Tiefgarage, SINUS e übernimmt die komplette Stark- und Schwachstrominstallation. Wir freuen uns darauf, wieder an einigen Wohnträumen mitarbeiten zu dürfen!

Frischer Wind für unser Team

SINUS e steht für einzigartigen Gemeinschaftssinn, volle Power und höchste Motivation eines jungen, engagierten Teams. Umso mehr freuen wir uns, mit August 2022 gleich drei neue Lehrlinge und damit jede Menge frische Tatenkraft bei uns begrüßen zu dürfen! Auf unsere „Youngsters“ Marcel, Florian und Tobias wartet eine spannende, lehrreiche Zeit – und vor allem das tolle Gefühl, mit den besten Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an einem Strang zu ziehen. So macht Arbeiten Spaß und garantiert eine Top-Performance für unsere Kunden.

Nachhaltigen Wohnraum schaffen

Nachhaltigkeit liegt uns als Unternehmen sehr am Herzen und wir übernehmen gerne Verantwortung für unsere gemeinsame Zukunft. Umso mehr freuen wir uns, beim Projekt „Augasse 94“ Wohnraum mitzugestalten, der mit verschiedensten baulichen Maßnahmen auch an die Umwelt denkt. So sind für die Wohnanlage mit 27 Einheiten bspw. eine Fotovoltaikanlage, extensive Dachbegrünung und einiges mehr geplant. SINUS e wurde von der Firma Pongratz wiederum mit der Durchführung der gesamten Stark- und Schwachstrominstallation beauftragt. So können wir bei diesem wegweisenden Projekt Verlässlichkeit und Sicherheit mit Klima- und Umweltschutz vereinen.

Gut gebrüllt, „Baulöwe“!

Wir lieben Abwechslung! Neben zahlreichen großartigen Wohnbauprojekten dürfen wir heuer zudem für den beliebten Baustoffhandel „Baulöwen“ ein neues Bürogebäude mit Lagerhalle umsetzen. Standort des Projekts ist Kalsdorf, das Büro wird eine Fläche von ca. 400 m2, die Lagerhalle 220 m2 umfassen. Neben der gesamten Stark- und Schwachstrominstallation in gewohnter Premium-Servicequalität zeichnen wir auch für die Alarmanlage sowie für die EDV- und SAT-Anlage verantwortlich. Wir freuen uns, einen Beitrag zum funktionierenden, zuverlässigen Betrieb des Unternehmens leisten zu können!

Innovativen Lebensraum gestalten

Als junges, dynamisches Unternehmen begeistern uns innovative neue Ansätze, Lebensräume „anders“ zu gestalten. Dank unseres neuen Kunden „Wir & Co“ dürfen wir an einem solchen zukunftsweisenden Projekt aktiv mitarbeiten und unsere Erfahrung sowie Kompetenz im Rahmen der gesamten Stark- und Schwachstrominstallation umsetzen. In Eggersdorf bei Graz entstehen derzeit die 33 Wohneinheiten des Bauvorhabens, das seinen BewohnerInnen sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Mehrwert bieten wird. Bereits vor Baubeginn werden alle Beteiligten eingebunden, um von Anfang eine Gemeinschaft zu schaffen – wir freuen uns, als Vertrauenspartner in Elektrikfragen Teil dieser Gemeinschaft zu sein!

Lebenswert wohnen mit SINUS e

Wir freuen uns, bei einem weiteren exklusiven Wohnprojekt der AVENTA AG mitarbeiten zu dürfen: In Premstätten in direkter Nähe zur Landeshauptstadt Graz entsteht eine helle, moderne Siedlung mit 13 Wohneinheiten, die noch heuer hochwertige Wohnträume für Familien, Singles und Paare eröffnen. Mit gewohnt sicheren, zuverlässigen Stark- und Schwachstrominstallationen trägt SINUS e maßgeblich dazu bei, die AVENTA-Philosophie eines „lebenswerten Zuhauses“ für viele Jahre umzusetzen und den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern ein angenehmes Gefühl von Geborgenheit und Verlässlichkeit zu vermitteln.

Mit voller Kraft & neuem Projekt in den Frühling!

SINUS e startet mit einem umfangreichen neuen Projekt in den Frühling und realisiert damit Wohnträume, aber auch Büros, in Kalsdorf bei Graz: Wir wurden von der Aventa AG damit beauftragt, die Stark- und Schwachstrominstallationen der 30 Wohn- und 5 Geschäftslokale ihres modernen Wohnparks „Fasangasse“ in Kalsdorf bei Graz umzusetzen. Die ausgezeichnet gelegenen Wohnungen in verschiedensten Größen schaffen hochwertigen Wohnraum für verschiedensten Bedarf – wir freuen uns, mit unserer Expertise und Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit in der Anlage zu leisten!

Höchste Flughafen-Sicherheit mit SINUS e

SINUS e steht für verlässliche Elektroinstallationsarbeiten – bei Bedarf zu jeder Tages- und Nachtzeit! So verbrachte unser Team im Dezember zwei Nachtschichten am Flughafen Graz, um die bestehenden Sicherheitsbeleuchtungszentralen im Ankunfts- und Abflugbereich gegen moderne INOTEC-Anlagen zu tauschen. Mithilfe dieses nächtlichen Zeitplans ist es uns erfolgreich gelungen, die täglichen Arbeiten nicht einzuschränken, den laufenden Betrieb nicht zu stören und gleichzeitig für nachhaltige Verlässlichkeit und Sicherheit zu sorgen.

SINUS e-Power für neue Wohnanlage von Pongratz Bau

Unserem engagierten Team wird nicht langweilig: Wir freuen uns, die traditionsreiche Firma Pongratz Bau wieder bei einem ihrer exklusiven Projekte unterstützen zu dürfen. Zentral gelegen wird seit diesem Sommer in der Grazer Idlhofgasse 70 eine charmante neue Wohnanlage mit insgesamt 89 Wohneinheiten, einem Geschäftslokal und Tiefgarage gebaut. SINUS e wurde von Pongratz Bau mit der gesamtem Stark- und Schwachstrominstallation beauftragt und setzt damit die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Unternehmen fort. Danke für das Vertrauen an unseren Kunden!

Meilenstein für SINUS e: 20. Teammitglied an Board!

Jetzt ist unser Team richtig komplett: Mit Anfang März durften wir unseren mittlerweile 20. Mitarbeiter begrüßen – ein echter Meilenstein! Wir freuen uns, dass wir in Zukunft noch tatkräftiger unterstützt werden und sind gleichzeitig stolz darauf, dass sich SINUS e in den letzten Jahren so gut entwickelt hat. Wir haben seit unseren Anfängen im Kleinen stetig an uns sowie unseren Projekten gearbeitet und können jetzt bereits auf eine Stammmannschaft von 20 MitarbeiterInnen zurückgreifen. Damit ist SINUS e für zukünftige Herausforderungen optimal aufgestellt!

Weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Strobl Bau

SINUS e arbeitet mit der Firma Strobl Bau bereits bei verschiedenen Objekten erfolgreich zusammen. Ab sofort dürfen wir auch im Rahmen eines nächsten Großprojekts für das Bauunternehmen aktiv werden: In Premstätten wird unter dem Motto „Wohnen im Grünen“ bis Ende 2022 ein geschützter Wohnpark mit 3 Gebäuden und gesamt 111 Wohneinheiten errichtet. SINUS e zeichnet wiederum für die gesamte Stark- und Schwachstrominstallation verantwortlich, sowohl für die Wohnanlage selbst als auch für die Tiefgarage und Außenanlagen. Wir freuen uns darauf, auch bei diesem OASIS-Wohnprojekt einen wesentlichen Beitrag zu leisten!

Noch mehr junge Power für SINUS e

Als junges, dynamisches Unternehmen wachsen wir mit unseren Aufgaben – im wahrsten Sinne des Wortes: Wir dürfen nunmehr unseren bereits 3. Lehrling bei SINUS e begrüßen. Eduard hat bereits erfolgreich eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen und wird uns ab sofort unterstützen. Er ist bereits voller Tatendrang, gemeinsam mit dem eingeschworenen SINUS-e-Team neue Herausforderungen zu meistern. Wir freuen uns natürlich ebenfalls darauf, unsere Erfahrung und Know-how an Eduard weiterzugeben und ihn in das „Geheimnis“ professioneller E-Installation einzuweihen!

Neuzugang für unser Lehrlings-Team: Herzlich willkommen Nico!

Als regionales Unternehmen ist es uns sehr wichtig, jungen Menschen eine gute Ausbildung und ausgezeichnete Jobperspektiven zu bieten. Wir freuen uns deswegen besonders, dass uns mit Nico Ferk ab sofort ein zweiter Lehrling tatkräftig unterstützt! Nico ist 16 Jahre alt und bereits im zweiten Lehrjahr zu seinem späteren Beruf des Elektrotechnikers. Entsprechend ist er ein großer Gewinn für unser Unternehmen!

Wir heißen Nico herzlich im SINUS e-Team willkommen und wüschen ihm viel Freude und Erfolg sowohl bei seiner Ausbildung als auch bei der Arbeit in unserem Betrieb!

Sie suchen eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt!

SINUS e wächst und wächst: Dank unserer kompetenten und zuverlässigen Arbeitsweise haben wir eine ausgezeichnete Auftragslage und dürfen eine Vielzahl (neuer) Projekte realisieren. Aufgrund dieses stetigen Wachstums und Erfolgs sind wir entsprechend auf der Suche nach neuen MitarbeiterInnen, die mit uns gemeinsam SINUS e noch stärker machen!

Wir suchen zuverlässige und engagierte:
• ElektrohelferInnen
• ElektromonteurInnen
• ElektroobermonteurInnen

Wenn Sie gerne eigenverantwortlich in einem familiären Umfeld arbeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten übernehmen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! Unser motiviertes, eingespieltes SINUS e-Team freut sich über kompetenten Zuwachs.

Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich inklusive Lebenslauf an: j.trummer@sinus-e.at

Lehrling gesucht: Nutze deine Chance auf eine Top-Ausbildung!

SINUS e bildet mittlerweile bereits zwei Lehrlinge aus – und möchte ab sofort auch einem dritten jungen Menschen die Chance auf eine erstklassige Ausbildung mit hohem Zukunftspotenzial geben. Wir wissen: In der heutigen Zeit ist es gar nicht mehr so einfach, seinen Weg zu finden und die passende Berufswahl zu treffen. Wir wissen aber auch, dass der Beruf des Elektrotechnikers ein sehr spannender, abwechslungsreicher und langfristig sicherer ist. Diese Erkenntnis möchten wir als junges, dynamisches Unternehmen gerne weitergeben. Das klingt genau nach deinem Geschmack? Dann bewirb dich als Lehrling bei uns – wir freuen uns auf dich!

Sende deine Bewerbung bitte inklusive Lebenslauf an: j.trummer@sinus-e.at

Erfolgsmeldung für SINUS e: 3 neue Wohnbauprojekte gewonnen

Sommerpause? Gibt es bei uns nicht! SINUS e kümmert sich stets umfassend um die Anliegen bestehender und auch zukünftiger Kunden. So konnten wir in den letzten Monaten einige neue Aufträge für uns gewinnen und dürfen die Stark- und Schwachstrominstallation dreier spannender Wohnprojekte in Graz bzw. Graz-Umgebung ausführen: Einerseits sind wir an einem Projekt der Firma Strobl Bau beteiligt, die seit diesem Sommer in der Andritzer Reichsstraße die Wohnanlage Oasis mit 31 sonnigen Wohnungen baut.

Zuverlässige Elektro-Qualitätsarbeit von SINUS e ist gefragt
Gleich zwei Wohnprojekte realisiert das Unternehmen Immola Projektentwicklung mit unserer Unterstützung im Elektrobereich. Eines davon liegt im aufstrebenden Grazer Stadtviertel Gries in der Ungergasse und bietet moderne Wohnungen mit urbanem Flair. Beim zweiten Projekt „Das Johann“ in Seiersberg entsteht derzeit ein „Fünf-Sterne-Wohnfeeling“ in direkter Stadtnähe. Wir sind stolz darauf, am Schaffen dieser 3 hochwertigen Wohnträume maßgeblich mit unserer zuverlässigen Qualitätsarbeit beteiligt zu sein und freuen uns schon jetzt auf die erfolgreiche Fertigstellung!